Clemens-Brentano-/ Overberg Realschule plus Koblenz -kooperative Realschule-

Termine – Kurzübersicht

27. Jun 
Praxistag der Klassen 8c und 8d
28. Jun 
letzter Schultag
9. Aug  09:00 - 11:00 Uhr
Nachprüfungen
12. Aug 
erster Schultag
13. Aug  09:00 - 11:00 Uhr
erster Schultag der 5er Klassen
15. Aug 
Praxistag 9c und 9d
19. Aug  bis 30. Aug 
HWK-Praktikumswochen I-Schüler Klasse 8c n. 8d
22. Aug 
Praxistag 9c und 9d
29. Aug 
Praxistag 9c und 9d
5. Sep 
Praxistag 9c und 9d
12. Sep 
Praxistag 9c und 9d
19. Sep 
Praxistag 9c und 9d
26. Sep 
Praxistag 9c und 9d
3. Okt 
Praxistag 9c und 9d
10. Okt 
Praxistag 9c und 9d
17. Okt 
Praxistag 9c und 9d
23. Okt  bis 25. Okt 
Klassenfahrt 6b
, Ort: Bingen, Jugendherberge
24. Okt 
Praxistag 9c und 9d
7. Nov 
Praxistag 9c und 9d
14. Nov 
Praxistag 9c und 9d
21. Nov 
Praxistag 9c und 9d
28. Nov 
Praxistag 9c und 9d
5. Dez 
Praxistag 9c und 9d
12. Dez 
Praxistag 9c und 9d
19. Dez 
Praxistag 9c und 9d
24. Feb 
beweglicher Ferientag
25. Feb 
beweglicher Ferientag
2. Mrz  bis 4. Mrz 
Orientierungstage Vallendar Kl. 8c, 8d
4. Mrz  bis 6. Mrz 
Orientierungstage Vallendar 8a, 8b
6. Apr  bis 8. Apr 
beweglicher Ferientag
24. Apr 
Beginn Ramadan
22. Mai 
beweglicher Ferientag
24. Mai 
Islamischer Feiertag/Ramadanfest

Hier kann man schön Lesen

Noch schöner lesen können die Schülerinnen und Schüler der Clemi ab sofort in der neu ausgestatteten Schülerbücherei. Mit Unterstützung der Stadt Koblenz konnten neue, gemütliche Leseecken eingerichtet werden, die nun von allen Schülerinnen und Schülern in den Ausleihzeiten dreimal in der Woche genutzt werden können.

Das Team der Schülerbücherei besteht aus  8 Schülerinnen der Klassenstufen 6, 7 und 8. Es kümmert sich um die Ausleihe und Neuanschaffung der Bücher,  organisiert Aktionen für und in der Bücherei und gestaltet den Raum der Schülerbücherei.

Als es nun an die Arbeit ging, waren alle mit Feuereifer dabei, denn jede wollte zuerst die neuen Sessel in den Leseecken ausprobieren. „Sehr gemütlich“, lautet das Urteil, wie man auf den Fotos gut erkennen kann und alle sind sich einig, „Hier kann man schön lesen!“

Fotos und Text: C. Kamp

Comments are closed.