Termine – Kurzübersicht

22. Nov  10:30 - 13:05 Uhr
Schulkino 8c
25. Nov  11:30 - 13:00 Uhr
Vorlesewettbewerb der 6.Klassen
29. Nov 
Elternsprechtag (ganztags)
10. Dez 
Infoabend Klassen 10: „Sek I-Abschluss – was dann?“
23. Dez 
Beginn der Weihnachtsferien
6. Jan 
letzter Tag der Weihnachtsferien
14. Jan 
Info-Abend für Grundschuleltern (Beginn: 17.00 Uhr)
28. Jan 
Präsentation des Praxistages
29. Jan  bis 31. Jan 
Methodentrainingstage
31. Jan 
Ausgabe der Halbjahreszeugnisse
3. Feb  bis 5. Feb 
Besinnungstage 7c+7d
5. Feb  bis 7. Feb 
Besinnungstage 7a+7b
17. Feb  bis 21. Feb 
Winterferien
24. Feb 
frei, beweglicher Ferientag (Rosenmontag)
25. Feb 
frei, beweglicher Ferientag (Fastnachtsdienstag)
2. Mrz  bis 4. Mrz 
Besinnungstage in Vallendar 8c und 8d
4. Mrz  bis 6. Mrz 
Besinnungstage in Vallendar 8a und 8b
9. Mrz  bis 20. Mrz 
zwei Wochen Blockpraktikum Praxistag 8c und 8d
11. Mrz  bis 13. Mrz 
Klassenfahrt 6c
, Ort: Jugendherberge Mayen
16. Mrz  bis 18. Mrz 
Klassenfahrt 6d
19. Mrz 
Beginn des Praxistages
26. Mrz 
„Girls und Boys-Day“
27. Mrz 
Elternsprechtag
6. Apr  bis 8. Apr 
frei, beweglicher Ferientag
9. Apr  bis 19. Apr 
Osterferien
1. Mai 
frei (Maifeiertag 1. Mai)

Schülervertretung

Unser SV-Team 2018/2019

Infos folgen

HAUS WASSERBURG MUSS BLEIBEN

Wir, die Schülervertretung der Clemens-Brentano/-Overberg Realschule plus, haben uns schon zu Beginn des Schuljahres für das Haus Wasserburg engagiert. Deshalb haben wir an einem friedlichen Protest in Vallendar teilgenommen. Ausgestattet waren wir mit einem Plakat, das von Herr Altenhofen vorab gestaltet wurde. Wir freuen uns sehr darüber, dass die Schließung des Hauses Wasserburg in weite Ferne gerückt ist. Dies bedeutet, dass die achten Klassen auch in Zukunft die Orientierungstage in Vallendar miterleben dürfen. Dabei wünschen wir Euch viel Spaß!

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

 

Dank Eurer Unterstützung konnte die Aktion Weihnachten im Schuhkarton dieses Jahr wieder stattfinden. Insgesamt wurden 111 Päckchen von Euch gepackt, sodass Herr Felseckers Auto bis unter das Dach beladen war. Diese konnten dann von den Vertrauenslehrern Frau Herzer und Herrn Felsecker zur Sammelstelle nach Bad Ems gebracht werden. Von dort aus gelangen die Päckchen nun in verschiedene Empfängerländer, wo sie pünktlich zu Weihnachten Kindern eine große Freude machen werden.

SCHÜLER HELFEN SCHÜLERN

Das Projekt „Schüler helfen Schülern“ richtet sich an die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5-9. Diese können von Schülern und Schülerinnen der höheren Klassen bei dem Erledigen der Hausaufgaben unterstützt werden und Nachhilfe in verschiedenen Fächern erhalten. Die ersten Treffen erfolgten bereits Mitte November und finden nun wöchentlich an einem von den Schülern festgesetzten Tag statt. Wir haben uns sehr über die große Teilnahme gefreut. Damit das Projekt auch nachhaltig ist, unterstützen uns bis zum Jahr 2014zwei Studenten der Fachhochschule Koblenz.

PROJEKTTAG DER SV